> Zurück

U15 NWS belegt den 7. Platz an der U15 Trophy

Mendelin Patrick 06.05.2013

Die Regionalauswahl U15 NWS belegt bei der zweiten Teilnahme an der U15 Trophy den 7. Platz (von 10 Teams). In den Gruppenspielen resultierten neben einer klaren Niederlage gegen den Vorjahressieger Bern (1:9) und einem Sieg im "Derby" gegen den Aargau (5:3), zwei vermeidbare und knappe Niederlagen gegen Tessin (1:3) und Graubünden (3:4). Unkonzentriertheiten in den entscheidenden Spielminuten - in beiden Partien führte die U15 NWS bis 3 Minuten vor Schluss - liessen die Chancen auf eine durchaus mögliche Halbfinalqualifikation platzen. Im Platzierungsspiel gegen die Romandie resultierte mit einem knappen 3:2 Sieg schlussendlich der 7. Endrang.

Die U15 NWS darf mit ihrem Auftritt aber denoch sehr zufrieden sein. Die Spieler konnten die Vorgaben des Trainerteams grösstenteils umsetzen und machten vor allem im spielerischen Bereich grosse Fortschritte. Man darf gespannt sein, ob dieser Trend anhält und die Leistung auch an der nächsten Trophy weiter gesteigert werden können.